CALLBOY OBERHAUSEN

Kennst du Slinky?

Callboy Paderborn buchen

Nein? Dann wird Callboy Oberhausen sie dir vorstellen. Gestatten Slinky Springs to Fame ist eine Brückenskulptur des Frankfurter Künstlers Tobias Rehberger. Nach dem Vorbild des Spiralspielzeugs Slinky entwarf der Künstler die 406 Meter lange Brücke, die durch 496 Aluminiumbögen gestaltet ist.

Wenn wir die Brücke überqueren durchlaufen wir 16 verschiedene Farbtöne. Und nachts wird Slinky angestrahlt. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig und wir besuchen den Gasometer, das Wahrzeichen der Stadt. Dieser ehemalige Kokereigasspeicher wurde 1929 erbaut und ist heute eine spannende Ausstellungshalle. Ein gläserner Panoramaaufzug bringt uns bis unter das Dach des Gasometers. Mit einem zweiten Aufzug kommen wir sogar außen auf das Dach und es bietet sich ein einzigartiger Blick. Wieder im Inneren solltest du das Echo einmal ausprobieren.

Was dich da zum Staunen bringt verrät dir Callboy Oberhausen später bei einem Glas Wein.

Wenn ich dir das Geheimnis vom Gasometer erzählen soll, dann freue ich mich von Dir zu hören +49 176 229 581 25 oder von Dir zu lesen via WhatsApp, Telegram: CBKevin oder E-Mail: kevin.highclass@gmail.com